Argentum
Verlag
Spiele
Bestellung
Händler
Kontakt
deutsch
English

Coney Island

ein Taktikspiel von Michael Schacht für zwei bis vier Spieler ab 10 Jahren
Dauer: 30-60 min
Grafik: Dennis Lohausen

Es gibt noch viel zu tun! Schließlich will man der größte und abwechslungsreichste Vergnügungspark der Welt werden. Gott sei Dank haben die vier Familien ein kleines, aber fixes Grundeinkommen. Damit kann das Familienoberhaupt das noch leere Gelände zumindest mit ersten Schaustellern beleben und somit für Aufmerksamkeit und zusätzliche Einnahmen sorgen. So kann man sich mit Geld dann auch die eine oder andere Gefälligkeit von Personen außerhalb des Schaustellerclans leisten.

Polizisten sind einem wohlgesonnener, die dringende Mithilfe eines Wanderarbeiters, da der eigene Arbeiter völlig mit dem Vorbereiten der Bauplätze beschäftigt, ist leichter zu bekommen. Und wer will auf die Unterstützung eines Werbejungen oder Journalisten verzichten? Mehr Aufmerksamkeit zu bekommen ist das oberste Ziel! Und dafür ist auch zwischenzeitlich die Zusammenarbeit der Familien untereinander unverzichtbar, denn die Großbauprojekte sind ansonsten nicht zu stemmen. Dass dies trotz des Feilschens um den größten Anteil an Aufmerksamkeit dennoch klappt, dafür sorgt das ehrwürdige Oberhaupt des Schaustellerclans. Denn am Ende beeindrucken nur die großen Attraktionen und die euphorischen Schlagzeilen in den Zeitungen...

SPIELMATERIAL
1 Beutel
1 Spielplan mit 24 Baufeldern
4 Spielertableaus
12 Baufeldtafeln
5 Personentafeln
10 Großbauprojekte
36 Schaustellerplättchen
20 Zeitungsplättchen
20 Geldbündelplättchen
24 Baustoffe
4 Zählsteine
1 Startspielerplättchen

Art.-Nr.: 0013
erhältlich im Spielwarenhandel
© Argentum Verlag Köln, 2011